• Datum: 18.05.2017
  • Uhrzeit: 19:00
  • Veranstaltungsort: Jakobuskirche, Tübingen

18.05.2017 Tobias Becker Bigband @Tübingen

Wir eröffnen das Festwochenende der „Hochschule für Kirchenmusik Tübingen“ mit einem musikalischen Abendgebet, unter anderem mit Werken der Master Studierenden des Studiengangs „Kirchliche Popularmusik“. Im Anschluss gibt Tobias Becker, zusammen mit uns, sein Antrittskonzert als Dozent der Hochschule.

Passend zum Luther-Jahr führen wir im ersten Teil des Abends die Suite der MA Studierenden (Andreas Reif und Christian König) über den Choral „Wir glauben all an einen Gott“ auf. Außerdem spielen wir zusammen mit dem Kinderchor von Prof. Friedhilde Trüün (Kinderchorleitung) den von Quincy Jones produzierten Titel „Tomorrow“.

Der zweite, konzertante Teil des Abends widmet sich unserem Bandbook, mit Titeln der aktuellen CD ATOMIC B.

Ein abwechslungsreicher und vielfältiger Bigband-Abend und vor allem das erste mal in der Neckarmetropole Tübingen!